Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Unsere Dienstleistungen Vom Baum zum Traum Sprössling Blüte Der Baum Fällen Rundholz Frischholz Lagern Bretter Trocknen Zuschneiden Verarbeitung Behandlung Beendung Referenzen Küchen Türen Tische u. Bänke Innenausbau Schränke Schlafzimmer Treppen und Geländer Möbel Handwerkskunst Über uns Brandmalerei Brandmalerei Fotos Pflegetips Oberflächen Reinigung Pflege von Lackierten Oberflächen Holz Schalen Spezialitäten Holzdeklaration Holz-Restposten Kontakt Massivholzküche Buchenholz Küche Kunstharz Küche Weisse Küche Haustüre Innentüren Fenster Gartentisch Eckbank Eckbank u. Tisch Birnenbaum Esstisch Fichtenschrank Birken Schrank Bar Böden 

Über uns

Wir sind ein kleines Unternehmen das seit 1969 besteht. Im Jahre 1965 übernahm Ferdinand Birchler die damalige Schreinerei Kiefer im Euthal nach dem Ableben von Hern Kiefer. 5 Jahre später in denen er die Schreinerei im Euthal geleitet hatte, baute er im Jahre 1969 im Birchli 18, in 8840 Einsiedeln seine eigene Firma auf. Er liess sich im Handelsregister eintragen, auf den Firmen-namen Ferdi Birchler Schreinerei.30 Jahre lang führte er sein Geschäft mit voller Hingabe und versuchte seinen Kunden stets das Bestezu bieten, wodurch er sehr viele zufriedene Kunden hatte und es bis heute noch Kunde bei uns sind.Ferdi Birchler bildete in dieser Zeit etliche Schreiner Lehrlinge aus, davon welche sogar später eine eigene Firma gründeten. Im Jahr 1981 kam dann ein seiner Söhne Roland Birchler in diese Firma, nachdem er seine Schreiner Lehre als Schreiner in Brunnen erfolgreich bestanden hatte.Im Jahr 1992 musste Ferdi Birchler wegen einer Krankheit mit dem arbeiten etwas kürzer treten, wodurch sich sein Sohn Roland Bircher sich immer mehr um die Firma kümmerte und sich somit in die Geschäftswelt einlebte. Es kamen nun immer mehr neue Ideen und Vorstellungen von der Seite des Sohnes dazu und wurden auch schon sehr bald in die Tat umgesetzt. Ferdi Birchler zog sich mit der Zeit aus Seiten der Gesundheit stetig mehr aus seiner Firma zurück, was ihm nicht allzu sonderlich leicht gefallen war, und übergab so immer mehr die Leitung seinem Sohn Roland. Im Jahre 1999 gab es dann einen Generationenwechsel sowie einen neuen Firmennamen. Aus Ferdi Birchler Schreinerei wurde = RB Birchler Schreinerei GmbH Seit 1999 ist nun Roland Birchler der neue Inhaber der Firma.Seine Ziele sind auch weiterhin, mit unserem Können und Wissen unseren Kunden das Beste zu bieten.Seit 1999 ist unsere neue Philosophie, der Weg: Naturnahes Wohnen Das bedeutet: wann immer möglich Massivholz und natürliche Oberflächen zu verwenden.Wir möchten nun auch Ihnen, unserer Kundschaft die Philosophie des Naturnahen Wohnens näher bringen, das für uns von sehr großer Bedeutung ist. Es ist von sehr grosser Bedeutung und Wichtigkeit, dass man sich in seiner Umgebung wohlfühlen kann und wieder Energie sammeln kann.



Naturnahes Wohnen

RB Birchler SchreinereiGmbH

Holz zum leben - Leben mit Holz - Holz als Ausdruck